Hier stehen seit Beginn der Ferien Sport, Spaß und Bewegung für die Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren auf der Tagesordnung.
Mehr als 200 Kinder werden in den ersten vier Wochen der Sommerferien durch ein Team von rund 50 Helfer*innen betreut. Unter der Leitung von Alexandra Klink-Leben werden neben Sport- und Kreativangeboten in diesem Jahr auch zwei spannende Projekte mit den Titeln „Sing My Song“ und „Starke Kinder“ angeboten.
Neu im Programm ist der Schwimmunterricht. An drei Tagen in der Woche können Kinder, die noch nicht schwimmen können daran teilnehmen. Natürlich bleibt auch der Rest nicht auf dem Trockenen sitzen, denn an den übrigen Tagen sorgen Wasserspiele für die nötige Abkühlung. Weit oben auf der Hitliste der Kids stehen neben der Hüpfburg erneut Tischtennis, Billard, Fußball und die Carrera-Bahn.
Die Kinder überraschte der Bürgermeister mit leckerem Wassereis. „Ich danke den engagierten Helferinnen und Helfern der AWO, die vier Wochen lang dafür sorgen, dass die Kinder in den Sommerferien eine wunderbare Zeit erleben“, sagte Christoph Tesche.
Die Stadtranderholung findet im Rahmen des Ferientreffs statt, den der Fachbereich in Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden, Vereinen und Verbänden organisiert.