Die Recklinghäuser Blockflötistin hat einige international erfahrene und bekannte Musikkolleg*innen nach Recklinghausen geladen. Gemeinsam präsentieren sie ein Programm mit unter anderem Musik von Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann und Henry Purcell.
Besetzung
Susanne Hochscheid – Blockflöte
Claudia Reinhard – Gesang
Reiner Schneider – Waterberg
Gabriele Nussberger – Violine
Antje Plieg-Oemig – Viola da Gamba
Prof. Stephan Rath – Laute/Chitarrone
Wolfgang Kostujak – Cembalo
Das Konzert ist öffentlich und der Eintritt frei.
Im Rahmen der Sommerakademie werden an drei Tagen 87 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz in den verschiedenen Kursen gemeinsam Werke der Renaissance und des Barocks erarbeiten. Das Abschlusskonzert der Teilnehmenden findet am Sonntag, 14. Juli, ebenfalls in der Christuskirche statt. Auch dieses Konzert ist öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen.
Die Sommerakademie für Alte Musik findet in Kooperation mit der Musikschule der Stadt Recklinghausen statt und wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.
Pressefoto: Die Recklinghäuser Blockflötistin, Susanne Hochscheid, ist künstlerische Leitung der Sommerakademie für Alte Musik. Rechte: Susanne Hochscheid