Daher bietet die Volkshochschule (VHS) Recklinghausen von Montag, 15. Juli, bis Donnerstag, 18. Juli, von jeweils 10 bis 13.15 Uhr einen Grundlagenkurs für Zwölf- bis 16-Jährige im Willy-Brandt-Haus, Herzogswall 17, an.
Der Grundlagenkurs unter der Leitung von Marco Kusik berücksichtigt die individuellen Voraussetzungen der Schüler*innen und bietet die Möglichkeit, ihre Computerkenntnisse zu erweitern und sich auf die Herausforderungen der digitalen Zukunft vorzubereiten. Der Kurs deckt eine breite Palette von Themen ab – von der Hardware- und Softwarenutzung über eine sinnvolle Dateiverwaltung bis hin zur Anwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) in gängigen Programmen wie Word und Excel.
Kursinhalte:
Noch bis Mittwoch, 10. Juli, können sich Interessierte unter www.vhs-recklinghausen.de, telefonisch unter 02361/50-2000 oder persönlich in der Geschäftsstelle in der Stadtbibliothek Recklinghausen, Augustinessenstraße 3, anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt 37 Euro.
Hinweis: Die Kursangebote für Schüler*innen werden bereits ermäßigt angeboten, sodass eine weitere Ermäßigung nicht möglich ist. Gegebenenfalls ist eine Finanzierung über das Bildungs- und Teilhabepaket („BuT“) möglich. Informationen dazu sind online unter www.kurzelinks.de/but_recklinghausen zu finden.