Thomas Seltmann, unabhängiger Experte für Photovoltaik und Steuern der Verbraucherzentrale NRW, wird im Rahmen dieser Veranstaltung unter anderem auf folgende Fragen eingehen: Kann ich einfach loslegen oder brauche ich jetzt einen Steuerberater? Muss ich noch ein Gewerbe anmelden? Was ist mit dem Eigenverbrauch? Wie wirkt sich ein Batteriespeicher steuerlich aus? Nach seinem Vortrag steht der Referent für weitere Fragen zur Verfügung.
Die kostenlose Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und findet online über das Videokonferenztool „ZOOM“ statt. Die Einwahldaten erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail. Anmelden können sich Interessierte unter der Projektseite www.innovationcity-hillerheide.de, via Mail an info@innovationcity-hillerheide.de oder telefonisch unter 02361/50-1209.
Die Veranstaltungsdaten im Überblick: Donnerstag, 13. Juni: „Photovoltaik & Steuern“, online, mit dem Konferenzsystem „Zoom“ von 18 Uhr bis 19:30 Uhr (der Zoom Raum wird rund fünf Minuten vor Beginn für die Teilnehmenden geöffnet).
Hintergrund: Als Teil des Integrierten Stadtteilentwicklungskonzepts (ISEK) Hillerheide ermöglicht die Innovation City Hillerheide Gebäudeeigentümer*innen im Projektgebiet ein kostenfreies Beratungsangebot zur energetischen Gebäudesanierung, zum Energiesparen und zu Fördermitteln. Dadurch können die Bürger*innen in Recklinghausen-Hillerheide Energiekosten und damit Treibhausgasemissionen sparen.