Pressemitteilungen

Aktuelles Recklinghausen

Titel
#KULTURtutGUT: Nina Hahn – junge Nachwuchssängerin aus Recklinghausen sorgt für Stimmung
Bild
Pressefoto: Nina Hahn reiht sich mit in die Veranstaltungsreihe hashtag KULTURtutGUT ein. Am Freitag, 5. März, um 18 Uhr sorgt Nina Hahn für Stimmung. Der Auftritt wird live gestreamt. Rechte: Stadt RE
Einleitung
Die Stadt Recklinghausen setzt am kommenden Freitag, 5. März, die Veranstaltungsreihe #KULTURtutGUT fort. Ab 18 Uhr greift Nina Hahn zum Mikrofon.
Haupttext

Frisch, frech und frei performt die junge Nachwuchssängerin ihre teilweise selbstgeschriebenen Songs auf der Bühne der Stadtbibliothek an der Augustinessenstraße. Das Konzert wird wieder live im Internet auf der Facebook-Seite der Stadt und dem YouTube-Kanal gestreamt.

Nina Hahn tritt öffentlich auf, seit sie 14 Jahre alt ist. War sie zunächst als Solointerpretin unterwegs, hat sie mittlerweile ihre eigene Band „F.O.C" gegründet. Im Mai 2020 wurde diese von den WDR-2-Hörer*innen zur besten Band im Westen gewählt. Mit ihrer unverwechselbar rauchigen Stimme bedient die Recklinghäuserin dabei die verschiedensten Genres aus Pop, Indie und Soul und sorgt für einen bunten Mix. 

„Mit Nina Hahn kommt nun eine Künstlerin, deren Karriere hier in Recklinghausen begann“, sagt Bürgermeister und Kulturdezernent Christoph Tesche. „Ich freue mich deshalb sehr, sie in dieser Veranstaltungsreihe begrüßen zu dürfen.“ Er selbst hatte die Idee, mit #KULTURtutGUT nicht nur gute Stimmung in die Wohnzimmer zu bringen, sondern insbesondere auch der heimischen Kulturszene eine Plattform zu bieten.

Immer freitags um 18 Uhr wird live aus der Stadtbibliothek an der Augustinessenstraße die Veranstaltungsreihe #KULTURtutGUT gestreamt. Mit dabei waren schon namhafte Künstler*innen wie Tobias Reisige und Djamel Laroussi von Wildes Holz, Michael und Sabine van Ahlen, der bekannte Lokalmatador Sebel sowie DJ Goetz, der erst letzten Freitag mit einer Mischung aus Chillout-Musik und elektronischer Tanzmusik das Gefühl von Nachtleben in die Recklinghäuser Wohnzimmer holte. 

Der Live-Stream startet um 18 Uhr auf der städtischen Facebookseite sowie auf dem YouTube-Kanal der Stadt Recklinghausen.
Facebook: https://www.facebook.com/Stadt-Recklinghausen-2199054967019302
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCpbLan_n03NTxf3IGBmDinA

 

Datum
02.03.2021


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Wohnmobilstellplatz am Erlbruch

Wohnmobil

Im Wohnmobil in direkter Nähe zur Altstadt übernachten - das ist jetzt möglich: Auf dem Parkplatz P9 am Erlbruch. Hier stehen drei Stellplätze für Wohnmobile bis 7,50 Meter und drei Stellplätze für Wohnmobile bis 10,5 Meter zur Verfügung. Mehr

Rund ums Ordnungsamt - Fragen von A bis Z

Von der Autowäsche bis zum Zigarettenstummel: Hier finden Sie Informationen des Ordnungsamts zu häufig gestellten Fragen. Mehr

Aufbau der Stadtverwaltung
Rathaus
Sie wollen mehr darüber erfahren, wie die Verwaltung der Stadt Recklinghausen aufgebaut ist? Hier erhalten Sie einen Überblick über die Verteilung der Dezernate und der zugehörigen Fachbereiche.
Verwaltungssuchmaschine NRW

Verwaltungssuchmaschine
Mit der Verwaltungssuchmaschine NRW kann man gezielt nach Angeboten der öffentlichen Verwaltung suchen. Zur Suchmaschine geht es hier.

Amtsblatt-Abonnement

Amtsblatt
Im Amtsblatt werden alle amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Recklinghausen veröffentlicht. Sie können es per E-Mail kostenlos abonnieren. Mehr