Bürger*innen haben hier die Möglichkeit, mit oder ohne Termin die Beratung zu verschiedenen Themen in Anspruch zu nehmen.
„Als Stadtverwaltung sind wir am Standort Neumarkt nicht nur mit einer Zweigstelle der Stadtbibliothek präsent, sondern machen dort schon eine Vielzahl von Beratungsangeboten für die Bürgerschaft. Wir beobachten aber auch an anderen Stellen stets sehr genau, ob sich Bedarfe verändern und passen diese dann auch zeitnah an. So ist auch dieses zusätzliche, ergänzende Beratungsangebot entstanden“, erklärte Bürgermeister Christoph Tesche im Rahmen eines Pressetermins am Freitag, 29. November, im Haus der Bildung.
Das Team vor Ort bietet folgende Themenbereiche an:
Das Beratungsangebot erfolgt sowohl in der Beratungsstelle als auch bei Hausbesuchen durch verschiedene Sozialarbeiter*innen.
Foto (Stadt RE): Bürgermeister Christoph Tesche (r.) stellte das Angebot zusammen mit dem Sozialdezernenten Dr. Sebastian Sanders (2.v.l.) im Haus der Bildung gemeinsam mit dem Team „Sozialberatung“ (v.r.) Silke Bellmann, Henry Abinah, Britta Boermann und Marcel Rübenstahl vor.