Daher kann es zurzeit bei der Bearbeitung zu Verzögerungen kommen. Aber: Die Bürger haben ohnehin noch insgesamt sechs Monate Zeit, den Erklärungsbogen auszufüllen. Die Zeit können die Grundstückseigentümer gerne nutzen.
„Wir freuen uns, dass die Bürger sofort den Erklärungsbogen ausfüllen und die Gelegenheit zum Gespräch wahrnehmen wollen“, sagt der stellvertretende Fachbereichsleiter Ingenieurwesen Franz-Josef Knoblauch. „Allerdings melden sich zurzeit sehr viele Bürger gleichzeitig mit Fragen zu ihren Bögen zurück.“ Leider führt das auch dazu, dass viele Telefonanrufe nicht durchgestellt und die Anliegen der Bürger nicht umgehend bearbeitet werden können. Deshalb wird um Geduld gebeten.
Die Bögen können wie gewohnt an die Stadt Recklinghausen, Technisches Rathaus, Fachbereich 62/41, Westring 51, 45659 Recklinghausen geschickt werden. Gerne kann der Bogen auch per Fax an 02361/50-92712 oder 50-92414 geschickt werden. Eine kurze Hilfe beim Ausfüllen des Bogens ist unter www.recklinghausen.de/gewaesserschutz zu finden.