Aktuelles Recklinghausen

Titel
Verwaltung ruft Unternehmen zur Mitwirkung an Kommunaler Wärmeplanung auf
Bild
Rathaus Recklinghausen
Einleitung
Die Stadt Recklinghausen lädt im Zuge der Kommunalen Wärmeplanung (KWP) ortsansässige Unternehmen ein, sich aktiv am Prozess der nachhaltigen Energieversorgung zu beteiligen.
Haupttext

 

Zentrales Ziel ist die Dekarbonisierung des Wärmenetzes, das für die gesamte Region von großer Bedeutung ist. Durch die Identifizierung von Potenzialen eröffnen sich für Unternehmen neue Möglichkeiten in der Energieversorgung und Effizienzsteigerung. Um die Wärmeplanung jedoch präzise und bedarfsgerecht gestalten zu können, ist die Verwaltung nicht allein auf die Mitwirkung ansässiger Unternehmen angewiesen, sondern auch auf Informationen zu deren Energieverbrauch und -bedarf. Die Daten helfen, spezifische Potenziale besser zu erkennen und die Anforderungen der lokalen Wirtschaft zu berücksichtigen.

Im Zuge einer Mitwirkung entstehen keinerlei Verpflichtungen, vielmehr geht es um einen offenen und transparenten Austausch über die zukünftige Wärmeversorgung Recklinghausens.

Interessierte Unternehmen, die sich aktiv am Prozess der Wärmeplanung beteiligen möchten, können sich bei Klimaschutzmanagerin Jana Temiz unter der Tel. 02361/50-2351 oder per E-Mail an klima@recklinghausen.de anmelden.

Fotorechte: Stadt Recklinghausen

Datum
11.10.2024


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Alternative Mobilitätsformen
Alternative Mobilitätsformen bedeuten Alternativen zum (eigenen) Auto. In Recklinghausen gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie zu nutzen. Mehr
Klimaroute
Recklinghausen neu entdecken: Die Klimaroute präsentiert Maßnahmen zum Klimaschutz und zur -anpassung direkt vor Ort. Seien Sie neugierig und nutzen am besten das Rad oder gehen zu Fuß. Mehr
Ladesäulen für E-Fahrzeuge
Wo kann ich mein E-Fahrzeug laden? Eine Antwort darauf finden Sie in dem Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur.