Aktuelles Recklinghausen

Titel
Weitere Kanalsanierungsarbeiten an der Wupperstraße, Rheinstraße, Lahnstraße, Mainstraße, König-Ludwig-Straße und Mausegatt
Bild

Einleitung
Die Stadt Recklinghausen führt weitere umfassende Kanalsanierungsarbeiten im Stadtgebiet durch, jetzt an der Wupperstraße, Rheinstraße, Lahnstraße, Mainstraße, König-Ludwig-Straße und Mausegatt.
Haupttext


Da die Arbeiten mithilfe von Roboter-, Injektions- und Schlauchlinerverfahren – mittels geschlossenem Sanierungsverfahren – durchgeführt werden, sind keine Baugruben notwendig. Die Vorarbeiten beginnen hier am Donnerstag, 19. September.

Für die Sanierungszeit werden bis Montag, 18. November, Halteverbotszonen von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7 bis 19 Uhr eingerichtet. Verkehrsteilnehmer*innen sollten beachten, dass es im Bereich der Sanierungsmaßnahme abhängig von den Gegebenheiten zu zeitlich begrenzten Teilsperrungen oder leichten Verkehrsbehinderungen kommen kann. Grund dafür ist die Positionierung der benötigten Fahrzeuge, Geräte sowie Materialien unmittelbar an der zu sanierenden Kanalhaltung.

Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge zu den Häusern ist jederzeit gewährleistet. Für Anwohner*innen ist die Zufahrt zu ihren Häusern gegebenenfalls für einen kurzen, begrenzten Zeitraum nicht möglich. Über mögliche Einschränkungen werden die Bürger*innen im Voraus informiert.

Weitere Informationen zu Baustellen und Sperrungen im Stadtgebiet gibt es im Internet unter www.recklinghausen.de/baustellen.

Datum
17.09.2024


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Alternative Mobilitätsformen
Alternative Mobilitätsformen bedeuten Alternativen zum (eigenen) Auto. In Recklinghausen gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie zu nutzen. Mehr
Klimaroute
Recklinghausen neu entdecken: Die Klimaroute präsentiert Maßnahmen zum Klimaschutz und zur -anpassung direkt vor Ort. Seien Sie neugierig und nutzen am besten das Rad oder gehen zu Fuß. Mehr
Ladesäulen für E-Fahrzeuge
Wo kann ich mein E-Fahrzeug laden? Eine Antwort darauf finden Sie in dem Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur.