Aktuelles Recklinghausen

Titel
Herner Straße: Neue Verkehrsführung ab Donnerstag, 5. September
Bild
Baustelle Herner Straße. Foto: Stadt RE
Einleitung
Im Zuge der Baumaßnahme Brücke „Herner Straße“ der Deutschen Bahn AG wird sich die Verkehrsführung an der Herner Straße ändern. Die bisherige Einbahnstraßenregelung wird im Laufe des Donnerstags, 5. September, aufgehoben.
Haupttext


Stattdessen werden nach Absprache der Stadt mit der Deutschen Bahn AG Baustellenampeln den Verkehr regeln, der dann wieder in beide Fahrtrichtungen fließen kann.

Um allerdings einen möglichst reibungslosen Verkehrsfluss herzustellen, wird es an der Kreuzung Herner Straße/Werkstättenstraße/Kurt-Oster-Straße nicht möglich sein, von der Herner Straße aus in die Kurt-Oster-Straße oder die Werkstättenstraße einzufahren. Diesbezügliche Umleitungen sind ausgeschildert. 

Die Zufahrt zum Hallenbad und zu der danebenliegenden Tanzschule kann zum einen von der Herner Straße über die südwestliche Parkplatz-Zufahrt oder zum anderen vom Hohenhorster Weg aus über die dortige Zufahrtsstraße zum Saatbruchgelände erfolgen. 

Die Verkehrsführung hat voraussichtlich rund acht Wochen Bestand, in denen die Deutsche Bahn AG weitere Arbeiten im Umfeld der Brücke durchführen lässt. 

Weitere Informationen zu Baustellen und Sperrungen im Stadtgebiet gibt es im Internet unter www.recklinghausen.de/baustellen

Datum
10.09.2024


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Alternative Mobilitätsformen
Alternative Mobilitätsformen bedeuten Alternativen zum (eigenen) Auto. In Recklinghausen gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie zu nutzen. Mehr
Klimaroute
Recklinghausen neu entdecken: Die Klimaroute präsentiert Maßnahmen zum Klimaschutz und zur -anpassung direkt vor Ort. Seien Sie neugierig und nutzen am besten das Rad oder gehen zu Fuß. Mehr
Ladesäulen für E-Fahrzeuge
Wo kann ich mein E-Fahrzeug laden? Eine Antwort darauf finden Sie in dem Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur.