Aktuelles Recklinghausen

Titel
Bürger*innen können ihr Parkticket jetzt auch kontaktlos am Automaten bezahlen
Bild
Einmal vorhalten bitte: Dezernent Axel Fritz (r.) und Sachgebietsleiter Thorsten Reimann testen die neue Funktion an dem Automaten an der Hohenzollernstraße. Foto: Stadt RE
Einleitung
Mit der EC- oder Debitkarte können Bürger*innen in Recklinghausen schon seit geraumer Zeit an Parkscheinautomaten ihr Ticket begleichen. Ab sofort ist dies im Stadtgebiet auch kontaktlos möglich.
Haupttext


Zunächst werden die neuen Automaten an drei Stellen aufgestellt: am Konrad-Adenauer-Platz, an der Hohenzollernstraße in Höhe des Prosper-Hospitals (Foto) und an der Röntgenstraße in Höhe des dortigen Elisabeth Krankenhauses.

Drei weitere Automaten sollen im Laufe des Jahres folgen. Geplant ist, diese dann am Steintor, am Erlbruch-Park, und an der Kemnastraße auf dem Parkplatz am Kino aufzustellen.

Foto (Stadt RE): Einmal vorhalten bitte: Dezernent Axel Fritz (r.) und Sachgebietsleiter Thorsten Reimann testen die neue Funktion an dem Automaten an der Hohenzollernstraße.

Datum
03.07.2024


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Alternative Mobilitätsformen
Alternative Mobilitätsformen bedeuten Alternativen zum (eigenen) Auto. In Recklinghausen gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie zu nutzen. Mehr
Klimaroute
Recklinghausen neu entdecken: Die Klimaroute präsentiert Maßnahmen zum Klimaschutz und zur -anpassung direkt vor Ort. Seien Sie neugierig und nutzen am besten das Rad oder gehen zu Fuß. Mehr
Ladesäulen für E-Fahrzeuge
Wo kann ich mein E-Fahrzeug laden? Eine Antwort darauf finden Sie in dem Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur.