Details | Stadt Recklinghausen

Aktuelles Recklinghausen

Titel
Teilnehmerwettbewerb: Stadt sucht weitere Grünpatenschaft für einen Kreisverkehr
Bild

Einleitung
Die Idee hat sich bereits bewährt: Überall im Stadtgebiet verteilt gibt es Grünpatenschaften für Kreisverkehre, mithilfe derer sich Unternehmen öffentlichkeitswirksam präsentieren können. Nun sucht die Stadt Recklinghausen nach einer weiteren geeigneten Grünpatenschaft für den Kreisel Martinistraße/Springstraße.
Haupttext


Vor allem ortsansässige Firmen der „grünen Branche“ nutzen die Möglichkeit, mithilfe einer ansprechenden Gestaltung gezielt auf sich aufmerksam zu machen. Der neue Kreisverkehr neben dem Hauptbahnhof der Ruhrfestspielstadt soll folgen.

Die Eckdaten: Der Kreisel hat einen Durchmesser von circa acht Metern. In der Mitte befindet sich ein frisch gepflanzter Baum – eine Baumhasel –, der in die Gestaltung einbezogen werden muss. Das Projekt soll bis Mitte April 2023 fertiggestellt sein.

Interessenten sind ab sofort dazu aufgerufen, einen möglichst aussagekräftigen Vorschlag – gerne mit Bild oder Skizze – einzureichen. Die Vorschläge können bis spätestens Mittwoch, 1. Februar, per E-Mail an stefan.klinger(at)recklinghausen.de eingereicht werden.

 

Pressefoto: Für den Kreisverkehr Martinistraße/Springstraße sucht die Stadt noch nach einer Grünpatenschaft. Foto: Stadt RE

Datum
18.01.2023


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Alternative Mobilitätsformen
Alternative Mobilitätsformen bedeuten Alternativen zum (eigenen) Auto. In Recklinghausen gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie zu nutzen. Mehr
Klimaroute
Recklinghausen neu entdecken: Die Klimaroute präsentiert Maßnahmen zum Klimaschutz und zur -anpassung direkt vor Ort. Seien Sie neugierig und nutzen am besten das Rad oder gehen zu Fuß. Mehr
Ladesäulen für E-Fahrzeuge
Wo kann ich mein E-Fahrzeug laden? Eine Antwort darauf finden Sie in dem Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur.