Details | Stadt Recklinghausen

Aktuelles Recklinghausen

Titel
KSR-Umweltbrummi sammelt Problemabfälle im Stadtgebiet
Bild
Umweltbrummi KSR
Einleitung
Damit schadstoffhaltige Abfälle umweltgerecht und ortsnah entsorgt werden können, ist der Umweltbrummi der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) auch in der 48.und 50. Kalenderwoche wieder im Stadtgebiet unterwegs.
Haupttext


Die Mitarbeiter*innen des Umweltbrummis nehmen gefährliche Abfälle in haushaltsüblichen Mengen entgegen, dazu gehören zum Beispiel Reste von Farben, Lacken, Kleber und Lösemitteln, ebenso Batterien, sämtliche Reinigungs- und Pflegemittel für Haushalt, Hobby und Auto, Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen, ölhaltige Putzlappen, Holzschutzmittel, Kosmetikreste, Fleckentferner, Grillreiniger und Pflanzenschutzmittel. Diese dürfen aufgrund möglicher Umwelt- und Gesundheitsgefahren nicht in der Mülltonne entsorgt werden. 

Hier die Standzeiten:

Stadtteile Ost, West und Hochlar
Dienstag, 29. November:

10.30 bis 11 Uhr    Graveloher Weg 67-69, Ost
11.30 bis 12 Uhr    Drissenplatz, Ost
13 bis 13.30 Uhr    Elper Weg /Robert-Koch-Str., West
14 bis 14.30 Uhr    Averdunkstr. Sportplatz, Hochlar

Stadtteile Speckhorn, Nord, Quellberg und Hillerheide
Mittwoch, 30. November:

10.30 bis 11 Uhr     Kühlstr. (Feuerwehr), Speckhorn
11.30 bis 12 Uhr     Im Romberg /Schubertstr., Nord
13 bis 13.30 Uhr     Nordseestr. (Geschäftszeile), Quellberg
14 bis 14.30 Uhr     Gertrudisplatz, Hillerheide

Stadtteile Suderwich, König-Ludwig und Grullbad
Dienstag, 13. Dezember:

10.30 bis 11 Uhr     Töpferplatz, Suderwich
11.30 bis 12 Uhr     Schulstraße „Neue Mitte“ Suderwich, hinter ALDI
13 bis 13.30 Uhr     Schimmelsheider Weg 4, Sportplatz, König-Ludwig
14 bis 14.30 Uhr     Dr.- Isbruch-/ Ahornstr., Grullbad
 
Stadtteile Süd, Stuckenbusch und Hochlarmark
Mittwoch, 14. Dezember:

10.30 bis 11 Uhr      Kanalstr., Süd
11.30 bis 12 Uhr      Am Neumarkt, Süd
13 bis 13.30 Uhr      gegenüber Stuckenbuschstr. 182, Stuckenbusch
14 bis 14.30 Uhr      Holzstraße, Hochlarmark


Problemabfälle können auch während der Öffnungszeiten an der Wertstoffsammelstelle am Beckbruchweg 33 abgegeben werden. Der Umweltbrummi steht dort, außer am 1. und 3. Samstag im Monat zur Annahme schadstoffhaltiger Abfälle bereit. Anlieferungsberechtigt sind nur Recklinghäuser Bürger*innen.

Weiter Informationen sind online unter www.zbh-ksr.de, über die KSR-App oder die Hotline 02361/50-2870 erhältlich.

 

Datum
22.11.2022


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Alternative Mobilitätsformen
Alternative Mobilitätsformen bedeuten Alternativen zum (eigenen) Auto. In Recklinghausen gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie zu nutzen. Mehr
Klimaroute
Recklinghausen neu entdecken: Die Klimaroute präsentiert Maßnahmen zum Klimaschutz und zur -anpassung direkt vor Ort. Seien Sie neugierig und nutzen am besten das Rad oder gehen zu Fuß. Mehr
Ladesäulen für E-Fahrzeuge
Wo kann ich mein E-Fahrzeug laden? Eine Antwort darauf finden Sie in dem Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur.