Details | Stadt Recklinghausen

Aktuelles Recklinghausen

Titel
Blühstreifen-Rückschnitt steht an
Bild
Damit sie ab nächstem Frühjahr wieder so schön blühen, werden die Blühstreifen im Stadtgebiet nun zurückgeschnitten.
Einleitung
Im Frühjahr und Sommer sind sie eine Wonne fürs Auge und für die heimischen Insekten: die Blühstreifen im Recklinghäuser Stadtgebiet. Damit diese im kommenden Jahr wieder so schön blühen, werden die Flächen in den kommenden Tagen von den Kommunalen Servicebetrieben Recklinghausen (KSR) zurückgeschnitten.
Haupttext

„Bürgerinnen und Bürger sprechen uns während der Arbeiten immer wieder an, aber ich kann versichern: Dabei handelt es sich um routinemäßige Pflegemaßnahmen“, erläutert Stefan Klinger, Bereichsleiter Grünflächenunterhaltung.

Recklinghäuser*innen sollten sich also nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen die Blühstreifen nach und nach vermeintlich verschwinden. „Keine Sorge, 2023 werden unsere Straßen dank der Blühstreifen wieder schön bunt“, verspricht Klinger weiter.

 

Datum
20.09.2022


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Wohnmobilstellplatz am Erlbruch

Wohnmobil

Im Wohnmobil in direkter Nähe zur Altstadt übernachten - das ist jetzt möglich: Auf dem Parkplatz P9 am Erlbruch. Hier stehen drei Stellplätze für Wohnmobile bis 7,50 Meter und drei Stellplätze für Wohnmobile bis 10,5 Meter zur Verfügung. Mehr

Alternative Mobilitätsformen
Alternative Mobilitätsformen bedeuten Alternativen zum (eigenen) Auto. In Recklinghausen gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie zu nutzen. Mehr
Klimaroute
Recklinghausen neu entdecken: Die Klimaroute präsentiert Maßnahmen zum Klimaschutz und zur -anpassung direkt vor Ort. Seien Sie neugierig und nutzen am besten das Rad oder gehen zu Fuß. Mehr
Ladesäulen für E-Fahrzeuge
Wo kann ich mein E-Fahrzeug laden? Eine Antwort darauf finden Sie in dem Ladesäulenregister der Bundesnetzagentur.