Übergeben wurden die Zertifikate an die Schüler*innen am Donnerstag, 28. November, im Beisein von Sebastian Amendt, Sportlehrer am Hittorf-Gymnasium, Jens Grote und Thomas Synowczik, Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen, Sportdezernent Dr. Sebastian Sanders, sowie Stefan Kunz, Abteilungsleiter Sport der Stadt Recklinghausen.
40 Lerneinheiten mit daran anschließenden Prüfungen mussten die Schüler*innen innerhalb von fünf Tagen absolvieren, um ihre Lizenz als DFB-Coaches zu erhalten. Damit können sie ab sofort sowohl in der Schule als auch im Sportverein Übungsleitertätigkeiten übernehmen und sowohl Lehrende als auch Übungsleiter*innen unterstützen.
Die DFB-Junior Coach-Ausbildung ist der Sporthelfer II-Ausbildung gleichzusetzen und somit das Basismodul des Übungsleiter C-Scheins.
Pressefoto: Die Schüler*innen haben ihre Ausbildung zum DFB-Junior-Coach erfolgreich abgeschlossen. Von links: Sebastian Amendt, Sportlehrer Hittorf Gymnasium, Jens Grote und Thomas Synowczik ,FLVW und von rechts: Dr. Sebastian Sander (Sportdezernent Stadt Recklinghausen) & Stefan Kunz (Abteilungsleiter Sport).