Veranstaltet wurde das Turnier von der Mobilen Jugendarbeit des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie der Stadt Recklinghausen, in Kooperation mit dem Jugendzentrum „Öko“ der Evangelischen Kirchengemeinde Ost und der Tischtennis-Abteilung der SG Suderwich.
Mehr als 20 Kinder und Jugendliche nahmen teil und hatten jede Menge Spaß. Mit viel Ehrgeiz und Sportsgeist lieferten sie sich spannende und vor allem faire Matches – alles unter professionellen Bedingungen, für die die Tischtennis-Abteilung der SG Suderwich gesorgt hatte. Am Ende ging es nicht nur um Punkte, sondern vor allem um Freude am Spiel und das Miteinander.
Den Sieg sicherte sich Jasim Jasim (Jugendcafé Wasserbank/Mobile Jugendarbeit), vor Abdulazeez Jasim (ebenfalls Jugendcafé Wasserbank/Mobile Jugendarbeit) und Yannik Möller (Kinder- und Jugendtreff „Pavi“ an der Auguststraße). „Ich war so nervös im Finale – ist schon echt was Anderes, vor Publikum zu spielen“, erklärte der Turniersieger Jasim Jasim. „Es war ein toller Tag mit vielen schönen Erfahrungen“, fügte Abdulaziz Jasim hinzu, dem sich ein weiterer Turnierteilnehmer, Jeremy Beselt, direkt anschloss: „Das Turnier hat mega viel Spaß gemacht“. Ein geselliges Stockbrot-Angebot am Lagerfeuer der benachbarten Bauspielfarm rundete den Tag schließlich ab.
Solche Veranstaltungen sind laut der Organisator*innen ein toller Weg, um Kinder und Jugendliche zu motivieren, neue Erfahrungen zu sammeln, gemeinsam sportlich aktiv zu werden und Bekanntschaften zu schließen.
Foto (Stadt RE): Jasim Jasim (Mitte) gewann das erstmalig ausgetragene Tischtennis-Turnier der Mobilen Jugendarbeit des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie der Stadt Recklinghausen. Den zweiten Platz belegte Abdulazeez Jasim (l.) vor Yannik Möller.