Aktuelles Recklinghausen

Titel
Lesung mit Bestseller-Autorin in der Stadtbibliothek
Bild
Die Stadtbibliothek Recklinghausen. Foto: Kruse/Stadt RE
Einleitung
Die mehrfache Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Bode geht in ihrem Werk „Kinder sind ein Geschenk, aber ein Wellness-Gutschein hätt’s auch getan“ unter anderem dem Leben von „Postjugendlichen“ nach. Am Freitag, 8. November, präsentiert sie in der Zweigstelle der Stadtbibliothek Recklinghausen, Am Neumarkt 19, ein Potpourri ihrer Erfolge.
Haupttext


Erschreckend ehrliche Erfahrungsberichte beim Arzt-Check-Up, skurrile Ausflüge in den deutschen Schlager oder irrwitziges „Age-Bashing“ in der Werbung, die Bochumerin Sabine Bode springt kopfüber in alles, was ihr komisch vorkommt und suhlt sich genüsslich in den Untiefen der Alltagsirritationen.

Der Veranstaltungsbeginn ist ab 18 Uhr. Die Karten kosten 5 Euro und sind ab sofort in der Zweigstelle am Neumarkt erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02361/50-1924 und -1925 sowie per E-Mail unter stadtbibliothek(at)recklinghausen.de.

Datum
14.10.2024


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung
Online-Beteiligungsportal der Stadtverwaltung

Bauleitplanung: Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Ausflugsziele

Hafen
Vom Stadthafen über Parks und Halden bis zur Sternwarte - Recklinghausen bietet eine Vielfalt an Ausflugszielen. Mehr

Hallen- und Freibäder

Freibad
Schwimmen in Recklinghausen - in der Stadt gibt es zwei Hallen- und zwei Freibäder. Hinzu kommt das Naturfreibad Suderwich. Mehr

VCC bietet Häuser und Flächen für Veranstaltungen

Ruhrfestspielhaus_10992
Sie haben ein Konzept, aber keinen Ort? Das Vestische Cultur- und Congresszentrum, ein Eigenbetrieb der Stadt Recklinghausen, vermarktet die Veranstaltungshäuser und -flächen der Stadt Recklinghausen. Mehr

Erlebnis Halde Hoheward
Halde Hoheward
Entdecken Sie den Emscher Landschaftspark mit den Halden Hoheward und Hoppenbruch. Starten Sie an der Drachenbrücke im Stadtteilpark Recklinghausen-Hochlarmark oder am Besucher-zentrum Hoheward. Mehr