Bei dem Stadtfest ist dann ganz nach dem Motto „umsonst und draußen“ ein umfangreiches Angebot für große und kleine Besucher*innen geplant – organisiert vom Stadtmarketing der Stadt Recklinghausen in Kooperation mit der Arena Recklinghausen GmbH.
Wer schon immer einmal in historische Gewänder schlüpfen und Szenen vergangener Tage nachspielen wollte, der bekommt an dem erwähnten Wochenende Gelegenheit dazu, denn es werden Laiendarsteller*innen gesucht. Doch wie immer gilt: Übung macht den Meister. Federführend ist hier Alfred Stemmler, der Stadtführer hat sich unter dem Titel „Recklinghausen: kleine Hansestadt, aber oho“ einige Szenen einfallen lassen. Nun hofft er, möglichst viele Mitstreiter*innen zu finden, die dann an dem Juli-Wochenende im kommenden Jahr mehrere kleinere Auftritte haben werden.
Wichtig ist ihm zu betonen, dass keine Vorkenntnisse vorhanden sein müssen. Jede*r, der*die Lust auf Theaterspielen und Darstellung hat, ist angesprochen. Ein erstes Treffen soll es am Mittwoch, 9. Oktober, geben – um 18 Uhr im Raum 0116 in der Volkshochschule Recklinghausen, Herzogswall 17. Weitere Infos gibt es auch bei Alfred Stemmler unter Tel. 02361/493787.