Aktuelles Recklinghausen

Titel
Tickets für "Campus meets Comedy" erhältlich
Bild
Gastgeberin bei „Campus meets Comedy“ ist auch in diesem Jahr Comedienne Laura Brümmer. Foto: Westfälische Hochschule/Julian Huke
Einleitung
2023 feierte „Campus meets Comedy“ im Rahmen von „Recklinghausen leuchtet“ Premiere. Nach ausverkauftem Haus im vergangenen Jahr lädt die Westfälische Hochschule am 1. November 2024 um 20 Uhr nun zur Neuauflage an den Campus Recklinghausen. Der Ticketverkauf startete am 6. Mai.
Haupttext


Wie bei der Premiere erwarten die Gäste auch dieses Jahr Newcomer und bekannte Gesichter aus der Comedy-Szene. Gastgeberin ist erneut Comedienne Laura Brümmer. Mit einem neugierigen Auge beobachtet die gelernte Musicaldarstellerin das alltägliche Chaos um sich herum und findet darin die verborgene Komik, die nur darauf wartet, auf die Bühne gebracht zu werden. Von Situationen, in denen Kinder einen ohne Vorwarnung beleidigen, bis hin zu den skurrilen Liebesbekundungen, die sie heimlich beim Arzt beobachtet – Laura Brümmer findet überall das Potenzial für humorvolle Geschichten.

An diesem Abend neu dabei ist Kai Magnus Sting. Der angesagte Humorheld aus Duisburg, ist anders als alles, was es in Deutschland gibt. Hinter dem Aussehen eines Bruders von Heinz Erhardt verbirgt sich ein Ruhrgebiets-Tarantino: schnell, witzig, spontan, skurril, absurd und unfassbar lustig.

Ebenfalls in diesem Jahr zum ersten Mal in Recklinghausen dabei ist Herr Schröder. Das Ziel, ein eigenes Comedy- und Bühnenprojekt umzusetzen, zog den Deutschlehrer Johannes Schröder 2014 von Offenburg nach Toronto, wo er in zahlreichen Comedy-Clubs das Einmaleins der Punchlines erlernte. Nun bekannt als „Herr Schröder“, gewann er zahlreiche renommierte Preise.

Ingrid Kühne macht das Line-Up in diesem Jahr komplett. Von Liebe allein wird auch keiner satt und Ingrid schon mal gar nicht. Ingrid Kühne ist auf der Suche durch die Widrigkeiten des Alltags, mit Mann Ralf und Sohn Sven, der auch langsam erwachsen wird. Was man als Mutter schon mal erfolgreich verdrängt. Auch darf man nicht verkennen, dass zumindest ihre Männer nicht satt werden, sie herauszufordern. Ingrid Kühne nimmt sie mit in ihre Welt, die aber bei genauerer Betrachtung auch die der Zuschauerinnen und Zuschauer sein könnte.

Ein weiteres Highlight des Abends bietet das „Andersmacher Comedy Raffle“ während der Pause, das von der Gründungsinitiative „Andersmacher“ der Westfälischen Hochschule organisiert wird. Verlost werden unter allen Besucherinnen und Besuchern zwei Tickets für eine Show in der Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen. Um welche Veranstaltung es sich handelt und wie man die Tickets gewinnen kann, wird während der Show bekanntgegeben. 

„Wir freuen uns sehr, den Gästen gemeinsam mit dem Team von „Recklinghausen leuchtet“ erneut einen fulminanten Comedy-Abend zu bieten und hoffen auch 2024 auf einen vollbesetzen Saal in bester Stimmung“, so das Organisationsteam von „Campus meets Comedy“. Auch Recklinghausens Bürgermeister Christoph Tesche freut sich über die Fortsetzung des Formats: „Die erstmalige Kooperation mit der Westfälischen Hochschule war im vergangenen Jahr sehr erfolgreich. Daher freue ich mich, dass sie 2024 fortgesetzt wird und die Hochschule zu dem ohnehin schon sehr unterhaltsamen Rahmenprogramm von ,Recklinghausen leuchtet‘ ein weiteres Highlight beisteuert.“

Der Ticketverkauf startete am Montag, 6. Mai. Tickets sind für 25 Euro unter https://campusmeetscomedy.ticket.io/ erhältlich. Der Einlass in die Mensa am Recklinghäuser Campus der Westfälischen Hochschule beginnt ab 19:00 Uhr, Beginn ist um 20:00 Uhr.

Foto (Julian Huke/Westfälische Hochschule): Gastgeberin bei „Campus meets Comedy“ ist auch in diesem Jahr Comedienne Laura Brümmer.

Datum
08.05.2024


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Umfrage
Viele Künstler werden bei den Ruhrfestspielen 2014 wieder auf den Bühnen Recklinghausens stehen. Welche Angebote mögen Sie am Liebsten?






Auswertung anzeigen
Insgesamt: 162 abgegebene Stimmen.
Ausflugsziele

Hafen
Vom Stadthafen über Parks und Halden bis zur Sternwarte - Recklinghausen bietet eine Vielfalt an Ausflugszielen. Mehr

Hallen- und Freibäder

Freibad
Schwimmen in Recklinghausen - in der Stadt gibt es zwei Hallen- und zwei Freibäder. Hinzu kommt das Naturfreibad Suderwich. Mehr

VCC bietet Häuser und Flächen für Veranstaltungen

Ruhrfestspielhaus_10992
Sie haben ein Konzept, aber keinen Ort? Das Vestische Cultur- und Congresszentrum, ein Eigenbetrieb der Stadt Recklinghausen, vermarktet die Veranstaltungshäuser und -flächen der Stadt Recklinghausen. Mehr

Erlebnis Halde Hoheward
Halde Hoheward
Entdecken Sie den Emscher Landschaftspark mit den Halden Hoheward und Hoppenbruch. Starten Sie an der Drachenbrücke im Stadtteilpark Recklinghausen-Hochlarmark oder am Besucher-zentrum Hoheward. Mehr