Details | Stadt Recklinghausen

Aktuelles Recklinghausen

Titel
Flutlicht-Jogging im Stadion Hohenhorst startet wieder
Bild
Ab Donnerstag, 3. November, kann man beim Flutlicht-Jogging im Stadion Hohenhorst wieder Runden drehen. Foto: Stadt RE
Einleitung
Viele Jogger*innen, Walker*innen und Läufer*innen scharren wahrscheinlich schon mit den Turnschuhen und warten sehnsüchtig auf den Start des seit Jahren beliebten Flutlicht-Joggings. Ab Donnerstag, 3. November, ist es soweit: Dann steht die Rundlaufbahn im Stadion Hohenhorst wieder zur Verfügung.
Haupttext


Aufgrund der Einsparmaßnahmen im Bereich Energie wird das Angebot in diesem Jahr allerdings reduziert.

Fand das Flutlicht-Jogging sonst immer dienstags und donnerstags statt, steht dieses Mal nur der Donnerstag in der Zeit von 19 bis 21 Uhr für sportbegeisterte Recklinghäuser*innen zur Verfügung.  Bis zum Beginn der Sommerzeit Ende März, können Interessierte dann in dem kombinierten Fußball- und Leichtathletikstadion ihre Runden drehen – jedoch nicht während der Schulferien und an Feiertagen sowie bei Eis und Schnee.

„Wir freuen uns, das Flutlicht-Jogging wieder anbieten zu können und hoffen auf das Verständnis der Recklinghäuserinnen und Recklinghäuser, dass wir es aber aus aktuellen energiepolitischen Gründen auf einen Tag reduzieren mussten. Es war uns aber wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern zumindest einen Termin zu bieten, an dem sie sich draußen sportlich betätigen können“, erklärt Jochen Sandkühler, Sachgebietsleiter Sport bei der Stadt Recklinghausen.

Gejoggt werden darf auf Bahn zwei bis vier, Bahn sechs bis acht sind für das Laufen mit Stöcken, also Nordic-Walking, reserviert. Dabei muss jedoch beachtet werden, dass das Laufen mit Spikes, die Benutzung von Nordic-Walking-Stöcken ohne Gummipuffer und das Betreten von Bahn eins verboten ist, um die Bahnen auch für das nächste Jahr schönzuhalten.

Darüber hinaus sollten die Zeiten eingehalten werden, um den Leichtathlet*innen das Training zu ermöglichen. Die Benutzung des Stadions geschieht auf eigene Gefahr, es wird keinerlei Haftung übernommen. Über Änderungen an den zuvor genannten Richtlinien entscheidet der Stadionwart gegebenenfalls vor Ort.

Weitere Informationen gibt es auf der städtischen Homepage unter www.recklinghausen.de/sport 

Datum
27.10.2022


Veranstaltungskalender

Zur Veranstaltungssuche

Bürgerbeteiligung zur Bauleitplanung
Für Bürger*innen gibt es Möglichkeiten, sich an Bebauungsplänen und Änderungen zum Flächennutzungsplan zu beteiligen.
Umfrage
Viele Künstler werden bei den Ruhrfestspielen 2014 wieder auf den Bühnen Recklinghausens stehen. Welche Angebote mögen Sie am Liebsten?






Auswertung anzeigen
Insgesamt: 162 abgegebene Stimmen.
Ausflugsziele

Hafen
Vom Stadthafen über Parks und Halden bis zur Sternwarte - Recklinghausen bietet eine Vielfalt an Ausflugszielen. Mehr

Hallen- und Freibäder

Freibad
Schwimmen in Recklinghausen - in der Stadt gibt es zwei Hallen- und zwei Freibäder. Hinzu kommt das Naturfreibad Suderwich. Mehr

VCC bietet Häuser und Flächen für Veranstaltungen

Ruhrfestspielhaus_10992
Sie haben ein Konzept, aber keinen Ort? Das Vestische Cultur- und Congresszentrum, ein Eigenbetrieb der Stadt Recklinghausen, vermarktet die Veranstaltungshäuser und -flächen der Stadt Recklinghausen. Mehr

Erlebnis Halde Hoheward
Halde Hoheward
Entdecken Sie den Emscher Landschaftspark mit den Halden Hoheward und Hoppenbruch. Starten Sie an der Drachenbrücke im Stadtteilpark Recklinghausen-Hochlarmark oder am Besucher-zentrum Hoheward. Mehr