Gemeinsam mit dem Graffiti-Künstler Oliver Marke (l.) wurden Ideen gesammelt, Skizzen angefertigt und Techniken im Umgang mit der Sprühdose erlernt.
„Wir haben den ganzen Tag draußen auf dem Spielplatz verbracht und die Kinder hatten eine Menge Spaß mit der Sprühdose. Schließlich ist es etwas ganz Besonderes, ein Graffiti selbst zu gestalten“, sagt Melina Cvetanovic von der Fachstelle Jugendsozialarbeit (r.). Gemeinsam mit ihren Kolleg*innen Yvonne Sibbe, Leitung der Fachstelle, und Cedric Dieckmann (2.v.r.) hat sie die Aktion im Rahmen des Ferientreffs angeboten.
Weitere Veranstaltungen des Ferientreffs, der jedes Jahr vom Fachbereich Kinder, Jugend und Familie organisiert wird, sind unter www.recklinghausen.feripro.de zu finden.