Passend dazu bieten die Recklinghäuser Stadtführer zusammen mit dem Team „sanfte-TOUREN“ und der Stadt Recklinghausen wieder zahlreiche Segway-Touren durch die ruhrgemütliche Stadt Recklinghausen an. In Kleingruppen entspannt durch die Landschaft schweben - mit den ausgereiften Flitzern ein großes Vergnügen. In diesem Jahr beginnt die Recklinghäuser Segway-Saison am Ostersonntag. Weiteres siehe Infokasten.
Aller Anfang ist leicht, denn die auch für Einsteiger*innen sehr geeignete Recklinghausen-Tour auf dem Segway beginnt mit einer Einweisung in den modernen Hightech-Roller, gefolgt von einem kleinen Sicherheitstraining. Fühlen sich alle auf dem Segway wohl, „schwebt“ die Kleingruppe am Rathausplatz los zu einer unterhaltsamen Tour. Der Guide verpackt die Informationen in kleine Geschichten und Anekdoten. Der Weg führt entlang des Kaiserwalls über das Viehtor durch die Altstadt an alten Fachwerkhäusern und wichtigen Bauwerken vorbei in Richtung Stadtgarten und Ruhrfestspielhaus. Während der weiteren Fahrt ins Erholungsgebiet Mollbeck säumen Alleen und Feldflure den Weg. Zurück fährt die Gruppe über die Bauernschaft Beising, den Stadtgarten, vorbei an der Westfälischen Volkssternwarte und durch den westlichen Teil der Altstadt mit ihren Highlights zurück zum Rathaus.
Info: Die Tour dauert zwei Stunden und kostet 58,00 Euro. Tour-Termine, weitere Einzelheiten sowie Anmeldungen über die Homepage www.sanfte-touren.de.
Informationen zu weiteren vielfältigen Stadtführungen bietet die Adresse www.stadtfuehrer-recklinghausen.de
Quelle: Gilde der Stadtführer Recklinghausen