Für tolle Erinnerungen an die verschiedenen Veranstaltungen im Rahmen des Stadtjubiläums sorgt dabei eine mobile Fotobox. Unter dem Aktionsmotto „1000 Gesichter“ ist sie im gesamten Stadtgebiet im Einsatz und kann auch von Vereinen, Verbänden, KiTas und Schulen zu besonderen Anlässen kostenlos gebucht werden.
„Mit der Fotobox können die Recklinghäuserinnen und Recklinghäuser Gesicht zeigen für Ihre Stadt“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche. „Und das vor den Kulissen und Punkten im Stadtgebiet, die ihnen vielleicht viel bedeuten oder für sie die Stadt lebens- und liebenswert machen“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche.
Wer sich in der Fotobox ablichten lässt, kann sein Bild dann direkt mit nach Hause nehmen. Außerdem ist es auf fotobox.1000Jahre.re zu sehen, wo der Abgelichtete es als Fotoabzug bestellen, digital herunterladen oder mit einem Fotoprodukt kombinieren kann. So entstehen mit nur einem Klick personalisierte Tassen, Schlüsselanhänger und viele andere Produkte, die dann kostenpflichtig bestellt werden können.
Wer Fragen hat oder die Fotobox für seine Veranstaltung buchen möchte, kann sich an Arena Recklinghausen wenden, per Mail an fotobox@arena-recklinghausen.de.
Faltblatt mit Veranstaltungen zum Stadtjubiläum
Für einen guten Überblick, auf welchen Veranstaltungen die Fotobox ganz sicher steht, sorgt nicht nur die Internetseite www.1000jahre.re , sondern auch ein neues Faltblatt. Frisch aus dem Druck gibt es ab sofort eine Übersicht mit Veranstaltungen zum Stadtjubiläum im handlichen Format, die an allen bekannten Stellen ausliegt und auf der Internetseite www.recklinghausen.de heruntergeladen werden kann.
Zudem gibt es zum Thema 1000 Jahre nun auch ein Booklet mit Merchandising-Ideen für Händler und Unternehmen, die sich so ebenfalls am Stadtjubiläum beteiligen können.
Weitere Informationen zum Stadtjubiläum sind im Internet auf www.recklinghausen.de und www.1000Jahre.re zu finden.