Jeweils von 10 bis 17 Uhr können Kinder von 5 bis 13 Jahren dort einen erlebnisreichen und sportlichen Tag verbringen, bei dem sie von Sportfachkräften betreut und unterstützt werden.
Wie gewohnt gibt es neben den Abenteuer-, Spiel- und Sportangeboten mit Hallenhockey, Balanciergeräten, Tischtennis, Badminton und weiteren Mitmachangeboten auch wieder den Menschenkicker, die Luftrutsche, den Laufparcours sowie den tanzenden Clown, die für Abwechslung und gute Laune sorgen. Außerdem warten neue Spielgeräte auf die Kinder, die in den Weihnachtsferien zum ersten Mal auf Herz und Niere getestet werden können.
Das „Spiel- und Sport-Erlebnisland“ ist ein Angebot des StadtSportVerbandes Recklinghausen und des Arbeitskreises Schulsport der Stadt Recklinghausen e. V. Der Eintritt kostet für Kinder 2,50 Euro (mit RE Pass 1,50 Euro), Erwachsenen haben freien Zutritt. Kostenloses Obst und Getränke stellt Marktkauf Knödgen zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber es sollten Turnschuhe mitgebracht werden.
Weitere Informationen gibt es telefonisch unter Tel.: 02361/50-2276.