Die Resonanz der vergangenen Jahre hat gezeigt: Bei vielen älteren Menschen stoßen die Angebote zu Freizeitgestaltung, Kultur und Bildung auf großes Interesse.
Gemeinden, Vereine, Einrichtungen und Initiativen können ihre speziellen Angebote für Senioren für den Zeitraum vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2016 in den Seniorenveranstaltungskalender aufnehmen lassen.
Dafür sind folgende Angaben wichtig: Titel der Veranstaltung, Datum, Beginn, Ort und Raum sowie eventuell anfallende Kosten der Veranstaltung. Auch der Name des Ansprechpartners mit Telefonnummer und die vollständige Adresse des Veranstalters sind notwendig. Längere Textpassagen können aus Platzgründen nicht berücksichtigt werden.
Eine entsprechende Formatierungshilfe zur Erstellung der Termine ist unter www.recklinghausen.de/senioren, unter Veranstaltungskalender für Senioren, zu finden. Wichtig sind dabei auch die Schriftgröße, Schriftart, die Textfarbe, Doppelpunkte und Punkte bei dem Datum.
Bis Freitag, 20. Mai, müssen die Termine dann per E-Mail an andrea.mader(at)recklinghausen.de oder per Post an die Stadt Recklinghausen, FB-50/Seniorenreferat, Rathausplatz 3/4 in 45657 Recklinghausen geschickt werden. Fragen beantwortet Andrea Mader unter der angegebenen E-Mail-Adresse oder unter 02361/50-2124.