Auf dem Tisch liegen Broschüren und Materialien zum Mitnehmen aus und in dem Ohrensessel können sich Besucher des Rathauses in Ruhe über die „Gute Stube – Altstadt Recklinghausen“ informieren.
Zu finden ist dort zum Beispiel ein kleiner Faltplan der Altstadt, in dem die fünf Quartiere West Quartier, Krim, Markt, Zwei Tore Viertel und das Palais Vest verzeichnet sind. Außerdem liegt dort ein „Gute Stube“-Magazin mit Hinweisen zu Veranstaltungen aus und die beliebte „Zu Fuß durch Recklinghausen“-Broschüre.
Info-Ecke auf Reisen
Am Wochenende, am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Juni, ist die „Gute-Stube-Info-Ecke“ übrigens beim Westfälischen Hansetag in Lemgo zu finden. Recklinghausen präsentiert sich an diesen Tagen mit einem eigenen Stand und gibt einen Einblick über die Historie Recklinghausens als Landeshanse und in die Entwicklung zu einem modernen Handelszentrum. Auch werden die Sehenswürdigkeiten in und um die Altstadt Recklinghausens, der „Guten Stube“ des Ruhrgebiets, vorgestellt, und es wird über Veranstaltungen und Wissenswertes informiert.
Mehr zur „Guten Stube – Altstadt Recklinghausen“ ist unter www.recklinghausen.de oder auf der Micro-Seite www.altstadt.re zu finden.