Festivalprogramm mit Previews und Gästen in Recklinghausen vorgestellt – Zwölf Spiel- und Dokumentarfilme vom 4. bis 8. März - Vorverkauf ab 23. Februar
Recklinghausen (19. Februar 2015) – Der Preis des 6. Kirchlichen Filmfestivals geht an den Spielfilm VERFEHLUNG (DE 2015). Regisseur und Autor Gerd Schneider nimmt die Auszeichnung bei der Preisverleihung am 7. März in Recklinghausen entgegen. Der Olivenbaum, Hauptpreis des Festivals, ist mit 2.000 Euro dotiert.
Sehenswerte Spiel- und Dokumentarfilme bietet das Kirchliche Filmfestival vom 4. bis 8. März im Cineworld Recklinghausen. Wegen des großen Publikumszuspruchs wächst das Festivalprogramm in diesem Jahr um zwei Spieltage im Cineworld Recklinghausen. Die zwölf ausgewählten Filme behandeln aktuelle Themen wie Zukunft der Arbeit, Migration sowie Dialog der Kulturen und Religionen.
Das komplette Programm wurde auf einer Pressekonferenz in Recklinghausen am 19. Februar vorgestellt. Der Vorverkauf startet am 23. Februar. Weitere Informationen zu Filmen, Gästen und Tickets ab 20. Februar auf www.kirchliches-filmfestival.de.
Quelle: Agentur Kelch