Am Sommeranfang, dem 21. Juni, werden wieder dutzende Künstler und vermutlich Tausende Besucher die Altstadt von Recklinghausen in ein Meer der Musik verwandeln. Auf mehreren Bühnen treten Künstler ohne Gage auf und begrüßen mit ihren musikalischen Darbietungen den Sommer. Das Publikum, welches ohne Eintritt sämtliche Open-Air-Flächen – verteilt in der gesamten Altstadt – aufsuchen kann, wird die unterschiedlichsten Musikrichtungen zu hören bekommen. Dance, Rock, Pop, Schlager, Soul, Jazz, Techno, Chorales, Kinderlieder. Es ist alles dabei, was Groß und Klein, Jung und Alt begeistert.
„Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr auf einem Sonntag die Musiker auftreten lassen können. Bereits jetzt verzeichnen wir die ersten Bewerbungen und erhalten täglich Anfragen. Da die Geschäfte der Altstadt an diesem Tage geschlossen sind, sind wir besonders gespannt, welche Zugkraft die Fête de la musique mittlerweile erreicht hat.“, so Oliver Kelch von der ausrichtenden Agentur.
Noch bis Ende März 2015 steht das Anmeldeformular für Musiker auf der Website unter www.fetedelamusique-re.de zum Download bereit. Ganz gleich ob Anfänger oder Profi, Solist oder Band, jeder darf mitmachen. Auch werden natürlich wieder Bühnenpartner gesucht.
„2014 waren es mit knapp 40 Teilnehmern zwar deutlich weniger als die Jahre zuvor jedoch war dieses der gleichzeitig stattfindenden FIFA WM sowie dem Public Viewing auf dem Rathausplatz geschuldet. Wir rechnen dieses Mal mit deutlich mehr Bewerbern, die die Bühnen bespielen möchten.“, so Kelch weiter.
Gemäß der Richtlinien der Fête de la musique treten die Künstler ohne Gage auf und die Besucher erleben die Konzerte gratis.
Quelle: Agentur Kelch UG