In Recklinghausen gibt es zahlreiche Sportanlagen für jede Zielgruppe und ganz unterschiedliche Sportarten. Die Stadt Recklinghausen unterhält:
Leichtathletische Einrichtungen (Tartanbahn, Hoch- und Weitsprung etc.) gibt es im Stadion Hohenhorst und auf der Sportanlage Maybacher Heide.
Hinzu kommen noch 3 Groß- und 3 Kleinsporthallen anderer Träger. Diese Sportanlagen stehen Schulen und Sportvereinen für Sportunterricht bzw. Spiel-/Trainingsbetrieb zur Verfügung.
Neben diesen Sportstätten verfügt Recklinghausen über zahlreiche sogenannter Sondersportanlagen, die zum Teil vereinseigen, zum Teil auch in kommerzieller Trägerschaft sind. Hier einige Beispiele: American-Football-Anlage, Tennisanlagen, Reitanlagen, Schieß- und Bogensportanlagen, Modellluftsportanlage, Tanzsportanlage, Fitnesszentren, Golfsportanlagen, Bouleanlage, Disc-Golf-Anlage oder Sportfischereianlagen.
Weitere Informationen zu den Sportstätten in Recklinghausen finden Sie auch auf den Internetseiten des StadtSportVerbands.
Ihre Ansprechpartnerin
Jana Gräf (Planung und Vergabe aller Sportstätten, Pflege Sportstätten)
Telefon: 02361/50-2274
Nachricht senden an Jana Gräf.