Im Rahmen der Veranstaltung werden wesentliche Lebensstationen van Goghs skizziert, ausgehend von der südniederländischen Provinz über Aufenthalte in London, Brüssel, Antwerpen, Paris, Arles, Saint-Remy, bis hin zum Ausklang seines Lebensweges in Auvers-sur-Oise. Unter der Leitung von Josef Schoenen erwarten die Teilnehmenden neben Biographischem an diesem Abend auch Briefauszüge Vincent van Goghs, eine durchgehende Bildpräsentation und eigens dazu komponierte Live-Musik. Schoenen ist professioneller Sprecher, Rezitator, Musiker und Referent. So entsteht kaleidoskopartig ein stimmungsvolles akustisch-visuelles Gesamtbild als Annäherung an Vincent van Gogh als Mensch und Maler.
Anmeldungen sind bis Mittwoch, 25. September, möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro, im Preis inbegriffen ist ein Glas Wein.
Interessierte erhalten weitere Informationen über den Kurs online unter www.vhs-recklinghausen.de, telefonisch unter 02361/50-2000 oder persönlich während der Öffnungszeiten in der VHS-Geschäftsstelle, Herzogswall 17.