Der Link dafür ist von Montag, 22. Februar, bis Donnerstag, 25. Februar, 12 Uhr, freigeschaltet.
Für Eltern wichtig zu beachten ist, dass die Anmeldung nur an einer Schule möglich ist. Darüber hinaus ist die Aufnahme an einer Schule nicht abhängig vom Zeitpunkt der Anmeldung. Die Schulen werden versuchen, den Schulwünschen der Eltern für ihre Kinder zu entsprechen. Dabei spielen auch die von der Stadt vorgegebenen Kapazitäten eine Rolle. Ob das Kind an der Schule aufgenommen ist, erfahren die Eltern von den Schulleitungen der weiterführenden Schulen im Frühjahr 2021.
Hier geht es zur Online-Anmeldung zur weiterführenden Schule (freigeschaltet ab Montag, 22. Februar): https://serviceportal.recklinghausen.de/formsolutionsservice/call/38
Weitere Informationen rund um die Schulanmeldung für die weiterführenden Schulen sind außerdem unter www.recklinghausen.de/schule unter „Einschulung/Schulwechsel“ abrufbar.