Bürgerinformation Ausschreibungen
Standesamt
Melderegister- auskunft
Virtuelles Fundbüro
Gewerbemeldung
Ortsrecht / Satzungen
Amtsblatt
Ideen und Beschwerden Vereine
Verwaltungs- suchmaschine-NRW

Bürgerservice > Ideen und Beschwerden > Ideen und Beschwerden

Aktives Ideen- und Beschwerdemanagement

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Deshalb sind uns Ideen, Beschwerden und Fragen oder auch ein Lob jederzeit herzlich willkommen. Helfen Sie uns durch Ihre Hinweise, die Arbeit der Verwaltung zu verbessern. Um Ihnen eine entsprechende Rückmeldung geben zu können, ist es wichtig, dass Sie zunächst die untenstehenden Datenfelder ausfüllen.

   

Hinweis: Bei der Kommunikation über E-Mail ist zu beachten, dass die Informationen auf dem Transportweg von Unbekannten zur Kenntnis genommen, verfälscht oder gelöscht werden können. Deshalb sind vertrauliche Daten zu verschlüsseln oder auf einem anderen Weg zu übermitteln. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Datenaustausch per E-Mail zurzeit unverschlüsselt stattfindet.

Sie haben aber auch die Möglichkeit, über Ihr Anliegen mit Herrn Bürgermeister Pantförder oder einem seiner Stellvertreter, Herrn Zerbst oder Herrn Weber bzw. seiner Stellvertreterin Frau Dymke in der Bürgermeistersprechstunde persönlich zu sprechen. Nähere Einzelheiten wie Termine usw. erfragen Sie bitte bei Herrn Joemann.

Postanschrift:
Stadt Recklinghausen
Aktives Ideen- und
Beschwerdemanagement
45655 Recklinghausen

Telefon: 0 23 61 / 50 12 06
Telefax: 0 23 61 / 50 15 62
Bürgertelefon: 0 23 61 / 50 22 22 (-> zeitweise Anrufbeantworter)
E-Mail: ideen-beschwerden@recklinghausen.de